Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

„Mit dem Kinderfestfieber infiziert“

Ehrung für langjähriges Engagement

veröffentlicht am 14.07.2023
2023-07-11_Kinderfestmedaille

Diese Frauen engagieren sich seit vielen Jahren gemeinsam für das Kinderfest, von links: Claudia Härtl, Dagmar Trieb, Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Andrea Karasch und Ulrike Osterrieder. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Auch dieses Jahr wurden wieder Kinderfestmedaillen an langjährige ehrenamtlich Engagierte rund um das Memminger Kinderfest verliehen, diesmal an Andrea Karasch und Ulrike Osterrieder, die im Liedausschuss dabei sind.

Die beiden Frauen wachen im Liedausschuss über die Musikstücke, die die Kinder auf dem Marktplatz gemeinsam singen. Andrea Karasch, stellvertretende Schulleiterin in der Reichshainschule, ist seit 18 Jahren beim Fest und den Vorbereitungen engagiert. Ulrike Osterrieder ist schon seit 33 Jahren mit dabei und zudem seit fünf Jahren die Kinderfestbeauftragte an der Theodor-Heuss-Schule. Dagmar Trieb, Vorsitzende des Kinderfestausschusses, betonte: „Obwohl die beiden nicht in Memmingen geboren wurden, sind sie seit vielen Jahrzehnten mit dem Kinderfestfieber infiziert und mit Herzblut dabei.“

Zusätzlich bekam Claudia Härtl, die seit 25 Jahren im Schulamt das Fest mit vorbereitet, für ihre Bemühungen einen Mauanstecker verliehen. Auch die Zwillinge Sina und Nico Kehrle haben für ihr zehnjähriges Engagement bei den Trommlerbuben und -mädchen ebenfalls jeweils den Mauanstecker angeheftet bekommen. Sina spielt in der Kapelle die Flöte, ihr Bruder Nico ist mittlerweile der Tambourmajor der Gruppe und gibt den Takt an.