Memmingen (rad). So richtig hat das Wetter nicht mitgespielt, aber das hat die Besucher nicht von einem Bummel durch die Memminger Innenstadt abgehalten. Immerhin hat sich der Regen bis spätnachmittags zurückgehalten und den Gästen wie auch den Gewerbetreibenden ein gutes "Memmingen blüht" beschert.
Immerhn gab's ja allerlei Höhepunkte, beispielsweise das Showprogramm auf der Bühne am Hallhof, der Besuch der Apfelkönigin Tanja aus Südtirol - damit waren zusammen mit der Memminger Blumenkönigin Bettina I. gleich zwei 'gekrönte' Häupter mit von der Partie. Auch ansonsten gab's vieles zu sehen, Modeschau'n, Tanzauftritte und natürlich auch die geschmückten Geschäfte. Die Großbaustelle "Fußgängerzone" wurde damit gekonnt kaschiert war für das Blumenfest keine nennenswerte Belastung.
Siebendächer feiert 101 Jahre - mit zwei Königinnen
Auch auf dem Gerberplatz wurde gefeiert - die Siebendächerbaugenossenschaft ist in diesem Jahr bereits 101 Jahre alt. Und hat nun ren 100. Geburtstag "nachgefeiert" - wegen des Chemieunfalls in der Apotheke letztes Jahr mußte die damals geplante Feier ausfallen.
Heuer hat's geklappt - und dafür wurde die "Gunst der Stunde genutzt und die beiden Königinnen begrüsst. Daneben gab's Interessantes für die Kleinen wie auch großen Besucher - auch für den kulinarischen Genuss war gesorgt. Wie übrigens in der gesamten Innenstadt.