Memmingen (dl). Das Memminger Stadtfest, geplant für das kommende Wochenende, hat der Veranstalter heute aufgrund der Auswirkungen des Hochwassers in Memmingen und der Region abgesagt. Nur Park & Rave am Freitagabend findet statt.
Die Entscheidung wurde durch den Vorstand des Stadtmarketingvereins in Abstimmung mit der Stadt getroffen. „Das Stadtfest steht unter dem Motto ‚Memmingen feiert‘. Angesichts der dramatischen Ereignisse in den letzten Tagen, können und wollen wir nicht unbeschwert feiern. Unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen und unser Dank allen Helferinnen und Helfern, für ihren unermüdlichen Einsatz“, so Hermann Oßwald, Vorstand Stadtmarketing Memmingen e. V. „In Anbetracht der Hochwasserlage und der vielen betroffenen Familien in Memmingen, im Unterallgäu und in der ganzen Region erscheint uns ein großes Festwochenende aktuell nicht angemessen“, ergänzt Oberbürgermeister Jan Rothenbacher.
Es werde nun überlegt stattdessen das Weinfest am 31. August entsprechend auszubauen, hieß es in der Pressemitteilung.
Park & Rave
Die große Elektroparty im Parkhaus Krautstraße am Freitag, 7. Juni, findet trotzdem wie geplant von 18 bis 24 Uhr statt. Das Kaminwerk unterstützt damit das Kollektiv Scheinwelt, Twinbomb und den Stadtjugendring, die für das Event verantwortlich sind. Einlass ist ab 16 Jahren. Es gibt für diese Veranstaltung keinen Karten Vorverkauf. Sollte die Kapazitätsgrenze erreicht sein, wird kein Einlass mehr möglich sein. Eine Afterparty nach 24 Uhr findet im Grünen Haus statt.