Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

"Seine Türe stand stets offen" - Memminger SPD zum Tod von Werner Häring

veröffentlicht am 08.05.2017

Memminger SPD-Bürgermeister stirbt nach schwerer Krankheit

Memmingen /dl). Der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion trauert um ihren Genossen Werner Häring. Der dritte Bürgermeister der Stadt Memmingen und langjährige Stadtrat war im Alter von 73 Jahre gestern Nacht nach schwerer Krankheit verstorben. Heute Abend kommt der Ortsverein zu einer Trauersitzung zusammen.

Der SPD-Ortsverein verliert mit Werner Häring ein überaus verdientes Mitglied. Er hat stets für sozialdemokratische Grundwerte wie Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit gekämpft. Seine Türe stand stets offen für die Anliegen und Probleme seiner Mitmenschen. „Wir sind tief getroffen und trauern um unseren Bürgermeister, Fraktionskollegen - und um einen Freund“, so der Vorsitzende der SPD/FDP-Stadtratsfraktion Dr. Hans-Martin Steiger in einer Pressemitteilung.

Bis zuletzt hat Werner Häring trotz gesundheitlicher Einschränkungen und des Wissens um die Unabweislichkeit seiner schweren Erkrankung seine Aufgaben als Stadtrat und als Bürgermeister beispielhaft erfüllt.
Die Memminger SPD trauert um einen langjährigen Wegbegleiter, um einen großartigen Menschen und um einen guten Freund. Das Mitgefühl gilt jetzt vor allem seiner Frau Rita und seiner Familie.

Bereits heute hat sich die SPD/FDP-Fraktion in ein Kondolenzbuch in der Rathaushalle eingetragen. Morgen wird sich der Ortsvorstand ebenfalls eintragen.