Memmingen/Sindelfingen (dl/rad). Die Schwimmer des TV Memmingen haben bei den 45. deutschen Meisterschaften „Kurze Strecken“ der Masters im Badezentrum Sindelfingen beachtliche Ergebnisse erzielt. Insgesamt waren mit Kirsten Pohl, Manfred Pinnow, Gerhard Knussmann, Emmy Glaser und Mark Lempenauer fünf Schwimmer des TVM bei dem drei Tage dauernden Event am Start.
Zunächst starteten Gerhard Knussmann und Kirsten Pohl in den Wettkampf, verpassten bei den 200 Meter Lagen mit einer Zeit von 3:19,53 knapp das Treppchen und landete auf dem „undankbaren“ 4. Platz. Kirsten Pohl sprintete über die 50 Schmetterling ins Mittelfeld Ihrer Altersklasse (AK).
Erstmals seit vielen Jahren konnte der TVM auch eine Staffel aufbieten - letztendlich wurde bei den 4x50 Meter Lagen Mixed Staffel mit einem 11. Platz eine Top Ten Platzierung nur ganz knapp verpasst. Immerhin konnten durchaus namhafte Gegner auf die Plätze verwiesen werden.
In der Besetzung, Kisten Pohl, Manfred Pinnow, Emmy Glaser und Mark Lempenauer startete der TVM in der stark besetzen Altersklasse 200+. Mit einer Zeit von 2:21;84 wurde der neunte Platz für den TV Memmingen erschwommen. Mit Emmy Glaser (AK70) stellte der TV Memmingen außerdem in dieser Staffel-Wertungsklasse die älteste Teilnehmerin!
Bemerkenswerte Einzelleistungen
Mit ebenfalls bemerkenswerten Einzelleistungen überzeugten Gerhard Knussmann in der AK 65 über 50 und 100 Meter Schmetterling, Kisten Pohl in der AK 45 (50 Meter Freistil) und Emmy Glaser in der AK 70 (50 und 200 Meter Freistil). Allesamt konnten sich sehr gut im bundesdeutschen Mittelfeld platzieren.
Letztendlich setzte Emmy Glaser mit dem fünften Platz in über 100 Meter Freistil in der Altersklasse 70-75 einen gelungenen Schlusspunkt für die TVM-Schwimmer.