
Memmingen (dl). Am 16. und 23. Februar, jeweils um 14 und um 15.30 Uhr, zeigt das Memminger Marionettentheater seine Eigenproduktion „Kasperl und die versteinerte Prinzessin“ im kleinen Saal der Memminger Stadthalle.
Und darum geht's:
Der Kasperl wird dringend zum König gerufen, da großes Unheil droht: Der böse Zauberer Krimpoflax, möchte unbedingt die schöne Prinzessin heiraten. Diese ist aber bereits mit Prinz Florian aus dem Nachbarreich verlobt. Als der Zauberer davon erfährt, schmiedet er einen boshaften Plan: Kurzum verwandelt er die Prinzessin zu Stein. Der Kasperl macht sich natürlich sogleich auf den Weg, um eine Möglichkeit zu finden, die Königstochter wieder zu entzaubern. Im Zauberwald trifft er den kleinen Drachen Feuerblitz. Ob der ihm vielleicht bei der Lösung des Problems helfen kann?
Karten sind an der Tageskasse 20 min. vor Vorstellungsbeginn erhältlich. Kinder zahlen 4 Euro oder 10 Adler-/ Elefantentaler, Erwachsene 5 Euro oder 13 Adler-/Elefantentaler. Weitere Infos: www.memminger-marionettentheater.de