Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Memminger Indians drehen Spieß um: 4:2-Sieg in Lindau

veröffentlicht am 08.02.2015

Li9.1web Antti Miettinen "auf und davon". Am Freitag war's nicht von Erfolg gekrönt, diesmal erzielte der Finne das wichtige 4:2. Archivfoto: RS/DL

Lindau/Memmingen (rad). Die Memminger Indians haben wieder gute Chancen auf einen  der ersten vier Plätze in der Bayernliga-Zwischenrunde. Beim EV Lindau gelang in ausverkaufter "Hütte" ein nicht unbedingt erwarteter, aber nicht unverdienter 4:2 (2:1/2:1/0:0) Erfolg.

Damit haben sich die Indians für die knappe 0:1-Heimniederlage vom Freitag revanchiert und diesmal den "Spieß umgedreht". Und bewiesen, dass sie auch gegen Spitzenteams bestehen können.

Nach druckvollem Beginn der Gastgeber gingen die Memminger nach zehn Minuten in Führung. Auch nach dem Ausgleich der Gastgeber blieben die Memminger ruhig und konnten durch Jordan Baker kurz vor Drittelende die erneute Führung erzielen. Lindau hielt dagegen und glich aus. Aber auch diesmal hatte der ECDC Memmingen die passende Antwort: Sven Schirrmacher und Antti Miettinen brachten die Rot-Weißen nach 40 Minuten mit 4:2 in Führung. Im Schlußdurchgang machen die Lindauer nochmals mächtig Druck - insbesondere Memmingens Torhühter Martin Niemz hält dagegen und ist maßgeblich am Indians-Erfolg beteiligt.

Nun hat es der ECDC Memmingen sogar wieder selbst in der Hand, zumindest Platz vier in der Zwischenrunde zu erreichen. Und hätten damit mindestens ein zusätzliches Heimspiel in den Play-offs.