Von links nach rechts: Manuela Ranz (Schriftührerin), Helge Pramschüfer (Schatzmeister), Sabine Rogg, Klaus Holetschek, David Stiegeler, Veronika Schraut. Foto: CSU Memmigen
Memmingen (dl). Die CSU Memmingen hat in der letzten Kreisversammlung die "alte" Vorstandschaft neu gewählt. Dabei wurde Klaus Holetschek einstimmig in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Der Memminger Landtagsabgeordnete und bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege wird bei der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 erneut kandidieren.
Auch die vier bisherigen Stellvertreter des Kreisvorsitzenden, Sabine Rogg, Veronika Schraut, David Stiegeler und Hannes Trudel, wurden erneut wieder gewählt und unterstützen Holetschek in seinem Amt und im Wahlkampf.
Holetschek blickte positiv auf die letzten beiden Jahre zurück, in denen auch digitale Parteiarbeit zum Dialog beigetragen habe. Es sei jedoch der persönliche Austausch, der die CSU so erfolgreich mache. Zuletzt habe sich das bei der Aufarbeitung der Memminger Oberbürgermeisterwahl gezeigt.
Holetschek dankte den Parteimitgliedern für ihr Engagement und stimmte die Anwesenden auf den Landtagswahlkampf ein. Für den Erfolg im Oktober müsse die CSU wieder ihren Teamspirit zeigen und gemeinsam nach vorne gehen, so Holetschenk abschließend.