Der etwa tausend Meter lange Parcours rund um die Altstadt muss auch heuer sechsmal durchlaufen werden. Archivfoto: Sonnleitner
Memmingen (dl/as). Heuer findet der Memminger Altstadtlauf nach der leidigen Corona-Pause wieder statt. Am Sonntag, 18. September, startet die 23. Auflage der traditionsreichen Laufveranstaltung. Auch eine Team-Wertung für Memminger Betriebe wird es wieder geben.
Wie gewohnt hat sich der Veranstalter, der Sportverein Steinheim, wieder einiges für die Läuferinnen und Läufer einfallen lassen. So erhält zum Beispiel jeder Teilnehmer ein hochwertiges Erinnerungs-Handtuch und eine Urkunde mit seiner persönlichen Laufzeit.
Ansonsten hält man an dem bewährten Konzept und der bisherigen Streckenführung fest. Der zirka 1.000 Meter lange Rundkurs wird sechsmal durchlaufen. So entsteht für die Zuschauer kaum eine Unterbrechung und sie sind hautnah bei jedem Führungswechsel dabei.
Der Veranstalter rechnet mit etwa 700 Läufern, eine so hohe Beteiligung konnte in den letzten Jahren durch die rege Teilnahme der Betriebsmannschaften erreicht werden. Auch heuer sind die Voranmeldungen bereits gut angelaufen.
Eine vollelektronische Chip-Zeitmessung ermöglicht eine reibungslose Abwicklung und eine rasche Auswertung der Zeiten, auch bei hohen Teilnehmerzahlen.
Weitere Infos auf mm-altstadtlauf.de.