Ihr Auftritt bei den Wallensteinfestpielen fand großen Anklang. Nun kommen Faun ins Kaminwerk. Foto: Ben Wolff & Moritz Jendral
Memmingen (dl). Am Sonntag, 3. Dezember, gibt es ein Wiedersehen mit der Gruppe „Faun“. Nach ihrem vielumjubelten Auftritt bei den Wallensteinfestpielen auf dem Memminger Marktplatz kommen die fünf Musikerinnen und Musiker um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) für ein Akustik-Konzert ins Memminger Kaminwerk.
Nur selten klingt die Musik des Mittelalters so zauberhaft wie bei Faun. Unter dem Titel „Medieval Ballads 2017“ ist die Band ab 19 Uhr auf der Kaminwerksbühne. In der feierlichen Atmosphäre ausgewählter Konzertsäle treffen bei diesem Konzertprogramm mittelalterliche und romantische Balladen auf Harfe, Drehleier, Schlüsselfiedel, Dudelsack und Laute. Mit großer spielerischer Perfektion verbinden Faun keltische und skandinavische Melodien mit mehrstimmigen Gesangssätzen und eigenen Balladen.
Zeitlose Magie der alten Klänge
Mit über 800 Konzerten, Chartplatzierungen in den Top Ten, Echo Nominierungen, Gold & Platin Auszeichnungen und Fernsehauftritten gehören Faun zur weltweiten Elite der Folk und Mittelalter Ensembles. Wie keiner anderen Gruppe gelingt es ihnen, die zeitlose Magie der alten Klänge einem heutigen Publikum begreifbar zu machen.
Dieses neue und bestuhlte Faun-Acoustic Programm setzt seinen Schwerpunkt auf die Winter- und Yulezeit. Mit stimmungsvollen Liedern werden hier die zauberhaften und märchenhaften Seiten des Winters zelebriert. Das Konzert im Kaminwerk ist genau richtig vor Weihnachten.
Das Konzert ist bestuhlt bei freier Platzwahl. Karten gibt es im Vorverkauf bei www.eventim.de, bei der MZ, dem Kurier und der Stadtinfo. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.