Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Machbare, aber knifflige Aufgaben für die GEFRO-Indians

Heute geht's nach Lindau, am Sonntag kommt Höchstadt

veröffentlicht am 17.10.2024
Svedlung ECP

Linus Svedlund (in rot, hier gegen Peiting) will mit seinen Jungs am Wochenende die Tabellenführung verteidigen. Foto: Flo Brunner

Memmingen (dl/rad). Auf den ECDC Memmingen warten am Wochenende zwei machbare, aber durchaus knifflige Aufgaben. Zunächst steht heute (19.30 Uhr) das Derby bei den Lindaus Islanders auf dem Programm, am Sonntag kommt dann der Höchstadter EC in die Alpha Cooling-Arena.

Nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche in Deggendorf wollen die Memminger wieder punkten und weiter an der Tabellenspitze bleiben. Dafür soll heute abend in Lindau ein Sieg her. Aber die Islanders bislang etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben, daher werden sie insbesondere in dem prestigeträchtigen Duell alles in die Waagschale werfen.

Ein Wiedersehen gibt es mit den beiden Ex-Memminger Valentin Busch und Marcus Marsall.

Bei den Indians werden wohl nahezu alle Spieler wieder einsatzbereit sein. Hinter einzelnen Akteuren steht krankheitsbedingt noch ein kleines Fragezeichen. Lediglich Tobi Meiers Einsatz wird sich erst am Spieltag entscheiden. Der Angreifer musste zuletzt im Trainingsbetrieb aussetzen, nachdem er in Deggendorf einen Check gegen den Kopf hinnehmen musste.

Am Sonntagabend kommt mit dem Höchstadter EC ein Team mit besonderen Voraussetzungen an den Hühnerberg. Die Franken konnten bislang noch kein Heimspiel austragen, mit nur sechs absolvierten Partien befinden sie sich auf dem vorletzten Tabellenrang. Der Grund sind Umbauarbeiten am heimischen Eisstadion, die sich verzögerten. So fielen auch große Teile der Vorbereitung ins Wasser und der HEC startet mit erheblichen Nachteilen in die Saison

Aber es ging zuletzt aufwärts bei den Alligators, in Peiting gewann Höchstadt mit 3:1 und feierte den ersten „echten“ Sieg. Zum Saisonauftakt wurde die Niederlage beim SC Rießersee am „grünen Tisch“ vom Verband mit 5:0 für den HEC gewertet.

Die GEFRO-Indiane wollen in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg unbedingt ungeschlagen bleiben und streben einen weiteren Erfolg an.

Szenen könnte Trainer Daniel Huhn aber wohl gut verzichten.

INFO:

Für das erste Heimspiel im November haben die Memminger eine Änderung der Anfangszeit beantragt. Am Feiertag, 1. November, wird das Spitzenspiel gegen den Deggendorfer SC nun bereits um 18:30 Uhr beginnen. Karten für diese sowie die Partie sowie für die kommenden Heimspiele sind online erhältlich.

Mehr zu den GEFRO-Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, beide Partien gibt’s live auf sprade.tv zu sehen.