Memmingen (dl). Am Samstag, 1. April, um 21.30 Uhr im Foyer des Stadttheaters geht es vor allem um Romantik, allerdings ist auch diese Late Night unter dem Motto „Love, love, love! Frühlingserwachen am Landestheater Schwaben" mit einer großen Portion absurden Humors und improvisatorischer Spontanität versehen.
Erinnerungen an die Sendung „Herzblatt“ werden wach, wenn drei auserwählte Singles gegeneinander antreten, um eine unbekannte, aber äußerst begehrte und attraktive Kandidatin für sich zu begeistern.
Das Ziel: Die letzte Rose ergattern. Allerdings sind auf der Suche nach der ganz großen Liebe nicht nur Fragen möglichst schlagfertig zu beantworten, sondern auch Prüfungen zu bestehen, um die Angebetete zu überzeugen: So müssen die Bewerber beispielsweise ihre Kochkünste und ihre Musikalität unter Beweis stellen… Ob sich der ganze Aufwand lohnt?
Mit: Jan Arne Looss, Rudy Orlovius, Sandro Šutalo, Naëmi Frischknecht und Anke Fonferek als Moderatorin. Regie und Idee: Greta Lindermuth.
Der Eintritt ist unter dem Motto „Zahl’ was Du willst!“ frei. Dauer ca. 55 Min.
Theaterführung spezial: Bühnentechnik
Ein
besonderer Blick hinter die Kulissen wird am 12. April um 16 Uhr
möglich. Die Theaterführung spezial: Bühnentechnik führt auf, aber auch
hinter, unter und über die Bühne. Kurzum: Sie führt dorthin, wo man
sonst nicht hinkommt und die Techniker des Theaters viel bewegen, um den
großen Bühnenzauber zu ermöglichen.
Durchs Theater führen Claudia
Herzog-Kaiser und Michael Wagenbauer.
Voranmeldungen sind notwendig.
Diese nimmt die Theaterkasse unter Telefon 08331/ 9459-16, entgegen (Der Eintritt kostet 5 Euro, für Abonnenten 2,50 Euro).