Memmingen (dl). Der Autor Florian Herb liest aus seinem neuen Roman „Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche“ im Literatursalon der Kulturwerkstatt am Schweizerberg
Am Sonntag, 16. März, um 15 Uhr lädt die Kulturwerkstatt am Schweizerberg zur Autorenlesung „Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche“ mit Florian Herb zu Kaffee, Tee und Gebäck im Literatursalon.
Der unerwartete Tod ihres 89-jährigen Ehemanns Franz Ferdinand stellt Liselotte Günther vor Probleme: Wie funktioniert der Kaffeevollautomat, warum gibt es kein warmes Wasser, und wer fährt sie in Zukunft zum Friseur? Eine Untermieterin muss her! Mit der ordnungsliebenden Studentin Barbara Nowak versteht Liselotte sich bald bestens. Auch dass diese von einem Unbekannten schwanger ist, trägt sie mit Fassung. Doch dann schleppt Fräulein Nowak zur Lösung von Liselottes Geldproblemen ausgerechnet einen griechischen Finanzexperten an...
Florian Herb, 1971 in Berlin geboren, lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im Allgäu. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit begeistert er sich für Musik, Fotografie, Film, Theater, den VFB Stuttgart und die Tücken des menschlichen Zusammenlebens.
Nach der Lesung ist Florian Herb gerne bereit, am Büchertisch der Buchhandlung Javurek zu signieren.
Eintritt: 10,00/8,00 Euro (ermäßigt). Infos zum weiteren Veranstaltungsprogramm der Kulturwerkstatt unter www.kulturwerkstatt-memmingen.de.