LEW-Vorstand Dietrich Gemmel zusammen mit Vertretern der Einrichtung Sankt Hildegard in Memmingen bei der Abholung der Sterne. Foto: © LEW
Memmingen (dl). Bei der LEW-Sternenreise werden Weihnachtswünsche in sechs sozialen Einrichtungen aus der Region erfüllt. Auch die Memminger Einrichtung Sankt Hildegard der KFJ Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu ist heuer dabei.
Alle ausgewählten Organisationen in der Region setzen sich im besonderen Maße für Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf ein. Vom LEW-Hauptsitz in Augsburg sind Holzsterne zu den Einrichtungen gereist, die diese gestalten und mit ihren Herzenswünschen versehen konnten. So auch in der Einrichtung Sankt Hildegard in Memmingen. Diese bietet unter anderem Wohngruppen für Kinder, Jugendliche und junge Eltern in schwierigen Lebensphasen an.
Anfang Dezember waren Vertreter von LEW vor Ort, um die gestalteten Holzsterne mit den Weihnachtswünschen persönlich abzuholen. Die Jugendlichen wünschen sich zum Beispiel Fußballschuhe oder Filme, aber auch eine Schaukel für den Gemeinschaftsgarten.
Bei der Aktion werden pro Einrichtung Wünsche in Höhe von 2.500 Euro erfüllt.