Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Letzte Tests für die GEFRO-Indians

Am Wochenende zweimal in Österreich

veröffentlicht am 13.09.2024
Ind ECB 2

Am vergangenen Wochenden besiegten die GEFRO-Indians (in rot) am Hühnerberg den EC Bregenzerwald mit 6:1. Nun steht am Sonntag das Rückspiel an, am Freitag geht's zu den Pioneer Vorarlberg. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (rad). Für den ECDC Memmingen geht an diesem Wochenende die Testspielphase auf die kommenden Oberliga-Runde zu Ende. Zweimal treten die GEFRO-Indians dabei in Österreich ab, zunächst heute abend beim Erstligisten Pioneers Voraralberg aus Feldkirch. Am Sonntag steht das Rückspiel beim EC Bregenzerwald in Dornbirn auf dem Programm.

In Feldkirch wartet auf die Indians mit denb Pioneers Vorarlberg eine richtig hohe Hürde. Die bisherigen Tests der Österreicher, darunter jeweils knappe Ergebnisse gegen die DEL2-Teams Ravensburg, zeigten die Leistungsstärke auf.

Ambitionierter Erstligist aus Vorarlberg

Der Club, der erst 2022 gegründet wurde, nimmt an der höchsten Spielklasse Österreichs teil und konnte gleich in der Premierensaison in die Playoffs einziehen. Das nordamerikanisch-geprägte Team verfügt über zahlreiche Kontingentspieler, auch die bisherigen Tests lassen einiges über die Leistungsstärke der Gastgeber erkennen. Die Partie in Feldkirch startet am Freitag um 19:30 Uhr.

Am Sonntag wieder gegen Bregenzerwald

Am Sonntag folgt dann das Rückspiel gegen Bregenzerwald in Dornbirn. Am vergangenen Wochenende ließen die GEFRO-Indians den Vorarlbergern beim 6:1-Erfolg keine wirkliche Chance. Der Memminger Trainer kann dabei voraussichtlich wieder über einen breiteren Kader als zuletzt verfügen, da einige kranke Spieler wieder ins Team zurückkehren konnten. Die Partie in Dornbirn, wo der EC Bregenzerwald seine Heimspiele austrägt, findet am Sonntag um 17:30 Uhr statt.

Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur zum Team zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen.

Der Rechtsschütze, der bereits seit geraumer Zeit aus privaten und beruflichen Gründen kürzertreten muss, kann auf die Erfahrung von insgesamt über 340 Oberliga-Spielen bauen.

Punktspielstart am 20. September

Der Ernst der Punktspielrunde beginnt dann mit dem Oberliga-Auftakt am 20. September.Dann geht’s zunächst nach Stuttgart, am Sonntag (22.09.) geht’s in der Alpha Cooling-Arena dann gegen Passau um die ersten Zähler am Hühnerberg.

Mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de .