Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Laura Garavini im Rathaus empfangen

Italienische Parlamentsabgeordnete zu Gast bei der Europa-Union

veröffentlicht am 01.03.2018
Laura Garavini im Rathaus empfangen

Freuen sich über den Besuch in Memmingen (v.l.): Cosimo Lazzoi, Burkhard Arnold, Vorsitzender des Kreisverbands der Memminger Europa-Union, Rita Häring, Vorsitzende des deutsch-italienischen Freundeskreises, Commmendatore Antonino Tortorici, Ausländerbeauftragter der Stadt Memmingen und Vorsitzender des Ausländerbeirats, Laura Garavini, Abgeordnete des italienischen Parlaments, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Gino Laviani, italienischer Vertreter im Ausländerbeirats und Francesco Abate, stellvertretender Bezirksvorsitzender der Europa-Union-Schwaben e.V. Foto: Michael Birk, Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Oberbürgermeister Manfred Schilder hat jetzt die italienische Parlamentsabgeordnete Laura Garavini im Rathaus empfangen. Die Politikerin war Gast der Europa-Union Schwaben und sprach zu den Parlamentswahlen in Italien mit Blick auf Europa (wir berichteten) .

„Die Stadt Memmingen verbindet eine lange Freundschaft zu Italien. Gerade auch mit Blick auf unsere Partnerstadt Teramo“, begrüßte Oberbürgermeister Manfred Schilder den Gast aus Italien. Schilder outete sich als „Italienfan“ und brachte seine eigene Liebe „zum Essen, den Menschen und dem Land“ zum Ausdruck.

Laura Garavini bedankte sich für die Einladung ins Rathaus und freute sich über den herzlichen Empfang. „Memmingen ist für mich eine wichtige Station auf dem Weg durch Europa“, erläuterte Garavini. Sie sei für alle italienischen Staatsangehörigen im europäischen Ausland „zuständig“ und betonte, dass die Anfang März stattfindenden Wahlen nicht nur für Italien wichtig seien. Italien sei ein proeuropäisches Land, sagte Garavini.