Sie freuten sich über den gelungenen Auftakt von "Kunst im Geschäft", von links: Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh, Herman Oßwald (Vorsitzender Stadtmarketing Memmingen e.V.), Alexandra Hartge (Leiterin Stadtmarketing), Elke Graf von graf architekten, Künstler Karl Heinz Klos. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Die Aktion „Kunst im Geschäft“ findet bereits zum 13. Mal in Memmingen statt. In 55 Geschäften, Behörden und Dienstleistungsunternehmen sind bis zum 29. Oktober Werke von 50 Künstlern aus Memmingen und Umgebung zu sehen und können auch erworben werden.
„Es ist schön, wieder zahlreiche künstlerische Exponate ausgestellt in den Geschäften der Stadt zu sehen. Ein Rundgang, um sich alle Kunstwerke anzusehen, lohnt sich auf jeden Fall“, betonte Bürgermeisterin Margareta Böckh beim Eröffnungsrundgang.
Leerstände in der Stadt als Ausstellungsfläche für Exponate zu nutzen sei zudem eine win-win Situation für Künstler, Vermieter und Stadt, ergänzte Alexandra Hartge, Organisatorin von „Kunst im Geschäft“.
Rundgang am 13. Oktober
Aufgrund der guten Resonanz finden auch heuer wieder geführte künstlerische Stadtspaziergänge statt, der zweite am Freitag, 13. Oktober. Gestartet wird um 15 Uhr beim Juweliergeschäft Ebenhoch Honner in der Kramerstraße 45. Der Rundgang ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.