(rad). Es wird heuer a bisserl gruselig - im Rahmen des Fischertags spielt die Theatergruppe des Fischertagsvereins das Stück KOI LEICH OHNE d’LILLY von Jack Popplewell (schwäbische Bearbeitung von Monika Hirschle) auf. Die Regie führt wie auch in den letzten Jahren der bekannte Regisseur Ralf Weikinger.
Bei der Kriminalkomödie, die ins Schwäbische von Monika Hirschle aufgearbeitet wurde, handelt es sich um eines de bis heute weltweit zu einem der meistgespielten Werken von Jack Popplewell zählt.
Lilly, Putzfrau mit Herz und Schnauze, findet bei ihrer abendlichen Putztour durch das Bürohaus eine Leiche und identifiziert sie als die Leiche ihres Chefs. Ein Inspektor – Jugendfreund von Lilly – übernimmt den Fall. Lilly (typisch Frau – die Feministinnen mögen mir das verzeihen) mischt bei der Aufklärung natürlich kräftig mit und stiftet dabei höchste Verwirrung. Das Caos ist komplett, als die Leiche – besser gesagt ihr Chef – plötzlich lebendig vor ihr steht. Doch Lilly wäre nicht Lilly, wenn sie die ganze Sache doch noch ins rechte Licht rücken würde und den Mörder zur Strecke brächte, denn schließlich gibt es noch eine Leiche………
Mit seiner bekannte Art und Weise Regie zu führen hat es Ralf Weikinger wieder einmal verstanden, den Laienschauspielern der Theatergruppe des Fischertagsvereins in Memmingen den Reiz der Rolle zu erkennen und sie voll auszufüllen.
Lassen Sie sich noch bis zum 27. Juli (spielfrei am 19.07.,22.07.,26.07) für ein paar Stunden im LTS Memmingen in die Welt des Laientheaters entführen.
Neugierig geworden? Dann besorgen Sie sich ab dem 02.07.2013 in der Geschäftsstelle des Fischertagsvereins e.V. – Zollergartenhaus – Am Einlaß 5 ½ - 87700 Memmingen ihre Eintrittskarte – die Preise liegen zwischen 9 und 13 € . Die Theatergruppe freut sich auf ihren Besuch!
Weitere Infos unter http://www.fischertagstheater.de