Prof. Dr.-Ing. Michael Finkel erklärt den Kindern im LEW-Hochspannungssaal der THA Wissenswertes und Spannendes zum Thema Elektrizität. Foto: LEW/Christina Bleier
Augsburg (dl). Lichtschalter an – und schon leuchtet die Lampe. Doch wie funktioniert das überhaupt? Und was passiert bei einem Blitzschlag? Antworten darauf gibt es für Schüler der dritten und vierten Klasse in der LEW-Kinderuni an der Technischen Hochschule Augsburg am Mittwoch, 3. April. Eine Anmeldung ist bis zum 20. März möglich.
Die 90-minütigen interaktiven Vorlesungen bieten neben Experimenten und kindgerechten Erklärungen viel Raum für Fragen. Prof. Dr.-Ing. Michael Finkel erklärt im LEW-Hochspannungssaal der THA Wissenswertes und Spannendes zum Thema Elektrizität. „Es freut mich jedes Mal zu sehen, wie technikbegeistert Kinder sind – Mädchen und Jungen gleichermaßen. Wenn der ganze Hörsaal voll ist, jeder gespannt zuhört und neugierig Fragen stellt, dann ist das auch für mich ein tolles Erlebnis”, sagt Prof. Finkel.
Anmeldung
Die LEW-Kinderuni findet am Mittwoch, 3. April, von 9:30 bis 11 Uhr sowie von 13:30 bis 15 Uhr statt. Die Anmeldung ist unter lew-3malE.de/kinderuni möglich. Anmeldeschluss ist der 20. März.