Die Vorstandschaft des FC Memmingen (von links) mit Kai-Uwe Marten (3. Vorstand), Thomas Reichart (2. Vorstand), Markus Kramer (Schatzmeister) sowie Armin Buchmann hat auch heuer die Gelder für die geplante Weihnachtsfeier für die traditionelle Spendenaktion des FCM bereitgestellt. Archivfoto: DL/Radeck
Memmingen (dl). Wie schon im letzten Jahr ist die Weihnachtsfeier des FC Memmingen dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Die schon traditionelle Spendenaktion für wohltätige Zwecke in der Stadt gab's dennoch, wenn auch in anderer Form.
Der Jahresabschluss wurde zumindest mit Online-Treffen virtuell unter den Mannschaften sowie im Vorstandskreis mit den ehrenamtlich Engagierten begangen. FCM-Präsident Armin Buchmann gab hier bekannt, dass der Verein die Mittel, die für die Feier vorgesehen waren, auch heuer wieder spenden wird. Mit insgesamt 3.000 Euro werden der CVJM sowie die Jugendarbeit der evangelischen und katholischen Kirche unterstützt. Im vergangenen Jahr waren aus dem gleichen Topf Memminger Kultureinrichtungen, wie das Kaminwerk, das PiK und das Marionettentheater bedacht worden.
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.