Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Keine Tore in der Arena - FCM trennt sich 0:0 von Wacker Burghausen

veröffentlicht am 25.03.2015

Torwart EibanAlexander mit RuizKevin Kevin Ruiz durfte von anfang an ran, kommt hier aber gegen Burghausens Torhüter Alexander Eiban zu spät. Foto: Dirk Meier

Memmingen (rad). Keine Tore sahen die etwas mehr als 700 Zuschauer in der Nachholpartie der Regionalliga zwischen dem FC Memmingen und Wacker Burghausen. Letztendlich gerecht, in Halbzeit eins waren die Memminger leicht überlegen, danach hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel.

Der FCM wollte an den Erfolg vom Freitagspiel anschließen und begann durchaus forsch. Bobo Mayer versucht's mit einem vehementen Kopfball von der Strafraumlinie (3.). Die Gäste verstecken sich auch nicht, Duhnkes Heber nach neun Minuten ist aber auch zu schwach. Memmingens Sebastian Bonfert versuchts von der Strafraumgrenze und bringt Burghausens Torhüter in Bedrängnis, zuvor wurde Michael Geldhauser nicht ganz regelgerecht gestoppt. Der hatte nach 20 Minuten die bis dahin beste Möglichkeit, aber der Pfosten war Endstation. Nach etwa 25 Minuten verflacht die Partie etwas, der tiefe, schwer zu bespielende Platz macht es beiden Mannschaften aber auch nicht leicht. Bis zur 38. Minute, da scheitert zunächst Fabian Krogler, auch Denis Hoffmann bringt den Ball nicht im Tor unter.

Burghausen hatte die erste einigermaßen gefährliche Aktion, aber Schröck schiebt knapp am Tor vorbei (49.). Auch Memmingen kommt dem Tor näher, Bobo Mayer legt auf Kevin Ruiz, aber der Memminger zögert und zielt dann vorbei (55.). Auf der Gegenseite setzte Burghard einen Freistoß knapp vorbei - bitter für den FCM, dass sich innerhalb von drei Minuten mit Denis Hoffmann und Sebastian Bonfert zwei Akteure den gelben Karton abholen. Für Beide die fünfte Verwarnung in der laufenden Saison, Beide fsind damit am Samstag in Garching gesperrt. Hoffmann ist egal, er nimmt Maß, scheitert aber am Torhüter nach 61 Minuten. Dann haben die Memminger Dusel, Duhnke trifft aus der Drehung wenig später nur den Innenpfosten. Die Partie ist offen, beide Teams machen das Beste aus den schwierigen Platzbedingungen. Was dem Spiel nach vorn in der letzten Phase der Partie nicht sonderlich förderlich ist. Andrerseits ist auch dem Zufall auf dem Platz Tür und Tor geöffnet... So wie in der 85. Minute, als Jais plötzlich im FCM-Strafraum zum Abschluß kommt, aber der Ball rollt um Zentimeter am Tor vorbei. So bleibts beim torlosen Remis, weil in der Nachspielzeit Burghausen knapp mit einem Freistoß scheitert. Dafür Pech für den FCM, auch Bobo Mayer holt sich seinen fünften gelben Karton ab - und fehlt im nächsten Spiel.

FC Memmingen 07: Gruber - Meichelböck, Rupp, Schmeiser, Eisenmann - Ruiz (64. S. Friedrich), Bonfert, Hoffmann, Mayer - Krogler (72. Sapina), Geldhauser.

Wacker Burghausen: Eiban - Burkhard, Hofstetter, Rech, Moser - Duhnke, Kauffmann, Schröck, Ebeling (78. Kindsvater) - Krasniqi (66. Leberfinger), Jais.

Tore: keine

Schiedsrichter: Huber (Bogen) - Zuschauer: 725