
Keine Tore gab's im Verfolgerduell zwischen dem FCM und Deisenhofen, die Memminger haderten dabei nicht nur einmal mit dem Unparteiischen. Foto: Olaf Schulze
Memmingen (rad). Keine Tore in der Arena, damit wieder nur ein Unentschieden für den FC Memmingen. Gegen den FC Deisenhofen war es bereits die zwölfte Punkteteilung, damit bleibt der FCM zwar vorn mit dabei, verlor aber zwei Zähler im Aufstiegsrennen.
Der FCM begann miti beinahe derselben Startelf wie beim 3:0-Sieg in Landsberg, einzig der verletzte Matthias Moser wurde von Luis Vetter ersetzt.
Abwechslungsreiche Anfangsphase
Für den ersten Aufreger sorgten die Gäste mit einem Kopfball von Nikolaos Gkasimpagiazov, aber Torhüter Dominik Dewein stand goldrichtig (4.). Im Gegenzug zögerte David Günes nach schöner Vorarbeit von Jona Koller eine Augenblick zu lange und wurde geblockt. Auch die nächste Möglichkeit hatte David Günes, sein Kopfball ging knapp vorbei (12.).
Keine rote Karte nach Notbremse
Dann wieder Deisenhofen, gleich zweimal mußten die Memminger nach einer Viertelstunde auf der Linie retten. Im direkten Gegenzug wird David Remiger vom Torhüter umgesenst - er hätte das leere Tor sich gehabt. Die Folge - gelbe Karte für Remiger, eigentlich skandalös.
Auch elf Minuten später hatten die Memminger den Unparteiischen nicht auf ihrer Seite, als Luis Vetter einschußbereit umgestoßen wurde. Der FCM in der Folge mit einem Chancenplus,
Auch nach dem Wechsel spielten die Hausherren nach vorn, es fehlte aber die letzte Präzision im Abschluß. Einfach gesagt, nicht zwingend genug. Knapp war's dann in der 53. Minute, als es Deisenhofen mit einem 40-Meter-Freistoß versuchte, aber eben das Ziel hauchdünn verfehlte.
Memmingen versuchte es weiter druckvoll, die Gäste setzten gefährliche Nadelstiche. Nach 74 Minuten wieder der FCM, aber David Günes verpaßt mit dem Kopf. Vier Minuten später rettete Torhüter Maximilian Obermeier gerade noch gegen Jacky Gräser.
In der Nachspielzeit rettete Memmingens Keeper Dominik Dewein gegen Jan Krettek zumindest den einen Zähler. Die letzte Aktion hätte dann beinahe doch den FCM-Sieg gebracht, aber Jacky Gräser zielte über den Kasten.
FC Memmingen 07: Dewein - Gräser, Bauer, Vetter (70. Nollenberger), Dolinski, Remiger, Bergmann (66. Schmidt), Koller, Mihajlovic (83. Bareis), D. Günes, Rietzler.
FC Deisenhofen: Obermeier - Nickl, Müller-Wiesen, Gkasimpagiazov, Jost (13. Semmler), Yilmaz (90.+3 Blauensteiner), Krettek (90.+2 Edenofer), Vodermeier, Kopp, Jungkunz (46. Mehring), Seidl (73. Schemat). .
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Arnold (DJK Waldberg)
Zuschauer: 574
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.