Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Kein Schußglück - FC Memmingen unterliegt dem TSV Buchbach mit 1:2

veröffentlicht am 21.04.2015

Ruiz web Memmingen begann druckvoll, hier ein Zweikampf von Kevin Ruiz (rotes Trikot) gegen Christian Brucia. Fotos: Schulze

Memmingen (rad). Dem FC Memmingen gelingt einfach der mögliche Sprung auf den vierten Tabellenplatz nicht. Trotz eines enormen Chancenplus setzte es eine völlig unnötige 1:2 (0:1) Heimniederlage. Anstelle auf Platz vier zu springen, rutscht der FCM auf den zehnten Platz zurück.

Ein Sieg und der FCM würde auf Platz vier springen - das war der zusätzliche Motivationsschub für die Nachholpartie gegen den TSV Buchbach. Zudem hat der FCM die letzten fünf Regionalliga-Partien gegen die Oberbayern allesamt verloren. Mit derselben Startformation wie gegen Schweinfurt vor drei Tagen ging das Team die Aufgabe an.

Hoff web Auch die Chance wurde vergeben - aber wer genau hinsieht: der Ball liegt nach dem Kopfball von Dennis Hoffmann in den Händen des Verteidigers, der Elferpfiff blieb aus.

Nach fünf Minuten war die Memminger Führung eigentlich fällig, aber "Bobo" Mayer schießt aus fünf Metern den Gästetorhüeter an. Nach der anschließenden Ecke verpaßt Jonas Meichelböck und dann köpft auch noch Fabian Krogler viel zu lasch - innerhalb von nur 60 Sekunden vergeigt der FCM drei hochkarätige Einschußmöglichkeiten. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Hausherren, aber das Tor will nicht fallen. Die nächste gute Möglichkeit versemmelt Kevin Ruiz (18.). Wie aus dem Nichts das 0:1, nach einem Freistoß kommt Knauer mit dem Kopf an den Ball und bringt seine Farben in Führung. Der Schock saß, innerhalb von zwei Minuten sind es nun die Gäste, die zwei Riesenmöglichkeiten vergeben. Aber die Memminger "beißen" sich zurück ins Spiel und kommen wieder zu Chancen - die beste versiebt Sebastian Bonfert kurz vor der Pause, als er sich gut durchsetzt, aber dann den Torhüter anschießt.

Die zweite Hälfte begann ähnlich, nach wenigen Sekunden kullert der Ball an der Buchbacher Linie entlang - aber eben nicht drüber. Wieviele Chancen braucht der FCM noch? Weiter Fußball "verkehrt" in der Arena - der FCM hat die Chancen, der Gast die Führung. Und sie bauen den Vorsprung auch noch aus, in der 54. Minute drückt Bauer den Ball mit dem Bauch über die Linie - 0:2. Nun mußte die berühmte "Brechstange" her - Dennis Hoffmann packt sie aus, zieht aus 20 Metern ab und trifft nur den Pfosten. Aber Kapitän Sebastian Bonfert steht goldrichtig und trifft per Nachschuß zum 1:2. Memmingen drückt, Buchbach kontert und verpaßt durch Breu den dritten Treffer. Auf der Gegenseite haben die Memminger auch kein Glück, in der Nachspielzeit schießt Mayer, ein Buchbacher bringt gerade noch seinen Fuß dazwischen.

FC Memmingen 07: Gruber - Meichelböck, Rupp, Schmeiser, Eisenmann (80. Lhotzky) - Ruiz (75. Sapina), Bonfert, Hoffmann, Mayer - Krogler, Geldhauser.

TSV Buchbach: Maus - Brucia, Hingerl, Drum, Motz -  Hamberger, Knauer, Alschiner - Bauer (88. Scott), Breu (87. Hellinger), Denk (85. Stijepic).

Tore: 0:1 (19.) Knauer, 0:2 (54.) Bauer, 1:2 (60.) Bonfert

Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich) - Zuschauer: 521