Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Kein Erfolgserlebnis für die GEFRO-Indians

3:6 beim EC Bad Tölz

veröffentlicht am 08.12.2023
Ind Fans Tölz

Die lautstarke Fan-Unterstützung brachte nichts - die Indians unterlagen beim EC Bad Tölz mit 3:6. Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Bad Tölz (rad). Für den ECDC Memmingen hat es beim EC Bad Tölz nicht für Zählbares gereicht. Mit 3:6 (1:0/1:2/1:4) setzte es bei den Oberbayern eine nicht unbedingt erwartete und auch zu hoch ausgefallene Niederlage.

Edgars Homjakovs und Linus Svedlund bissen auf die Zähne, die Indians wurden aber für ihren Einsatz nicht belohnt. Zwar brachte Denis Fominych die Memminger in der achten Minuten in Führung, die hielt allerdings nur bis zur 23. Minute.

Dann glichen Mateu Späth Mariscal aus, in der 29. Minute drehte Alexander Fichtner die Partie. Zumindest sorgte Milan Pfalzer noch vor der zweiten Pause mit den Ausgleich.

Es blieb spannend, die Oberbayern zeigten viel Engagement. und gingen in der 49. Minute durch Topi Pipponen erneut in Führung. Aber die Indians zeigten wieder eine Reaktion, Matej Pekr glich zum 3:3 (55.) aus. Memmingen schien die Partie wieder in den Griff zu bekommen, wurden aber in der Schlußphase kalt erwischt. Erst fälschte Philipp Schlager (58.) den Puck zum 4:3 ab, dann trafen Oliver Noack und Topi Pipponen ins leere Tor zum 6:3-Endstand.

Am Sonntag geht's für die Indians gegen die Stuttgart Rebels um 18 Uhr am Hühnerberg.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.