Frisch enthüllt: Gemeinsam mit den Sponsoren freut sich das Kaminwerk-Team über das neue, bunte Firmenfahrzeug. Fotos: Sonnleitner
Memmingen (as). Endlich ist es so weit: Nach langen Bemühungen hat das
Memminger Kulturzentrum Kaminwerk nun ein eigenes Firmenfahrzeug bekommen. Möglich wurde dies dank
eines Fundraisings der Firma ifs - Institut für Stadtmarketing Lorenz GmbH: 26
Firmen aus Memmingen und Umgebung haben sich an der Finanzierung des Firmenautos
beteiligt.
Kaminwerksleiter Matthias Ressler begrüßte neben einigen Stadträten auch die Vertreter der Sponsoren-Firmen, deren bunte Logos die Karosserie des neuen Citroen Berlingo zieren, und bedankte sich herzlich für die Unterstützung des Kulturzentrums. „Bisher mussten wir Autos anmieten, wenn wir etwas zu transportieren hatten, das ist natürlich kostenintensiv", so Ressler.
„Ich weiß, was hier geleistet wird“, betonte Bezirksrätin Petra Beer in ihrem Grußwort mit Hinweis auf das soziokulturelle Engagement des Kaminwerks. „Ihr werkelt hier wirklich.“ So sei es nicht schwer gewesen, Sponsoren zu finden, da das Kaminwerk ebenso bekannt wie anerkannt sei, berichtete Manfred Walter von der Firma ifs.
Das neue Firmenfahrzeug dient dem Kaminwerk unter anderem zum Transport von Equipment, zum Plakatieren und für den Künstler-Fahrservice.
Unser Vorschaubild: Das Team des Kaminwerks - (von links) Patricia Isac, Tine Krugwudy, Michael Müller, Matthias Ressler und Rainer Schneider - nimmt das neue Auto in Beschlag.