Die Showtanzgruppe Nadja Habermann hat gemeinsam mit der „Inclusive Gruppe“ auf der Bühne performt. Foto: Wolfgang Radeck
Memmingen (rad). Auch heuer war der AOK Familientag im Memminger Stadion wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Bei bestem Spätsommerwetter nutzten zahlreiche Besucher schon ab dem Vormittag die vielen Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung.
Eine Kletterburg, eine Rundfahrt im Motorradgespann, ein Dribbelparcours für kleine und große Fußballer und vieles mehr sorgten für einen kurzweiligen Tag. Polizei und Feuerwehr hatten Info-Stände, daneben organisierte das Memminger Bananenflanken-Team ein Fußball-Turnier. Zudem gab’s ein Einlagespiel des FC Memmingen gegen eine Auswahl der Bananenflanke. Auf der Showbühne zeigten Tanzgruppen und Sportvereine mit Einlagen ihr Können. Auch „Joy of Voice“ präsentierte einen Auszug aus ihrem Repertoire.
Weil ein derartiger Erlebnistag für Groß und Klein auch hungrig macht, hatten die Veranstalter eine ganze Reihe von Schlemmer-Ständen organisiert - von Kebab über Pizza und Bowls bis hin zur traditionellen Stadionwurst. Gratis-Wasser hat beispielsweise die AOK zur Verfügung gestellt.
Veranstaltet wurde der Familientag ohne Grenzen von der AOK Direktion Memmingen-Unterallgäu, der Stadt Memmingen und Regens Wagner Offene Hilfen Memmingen zusammen mit dem Kooperationspartner FC Memmingen.