Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

„Jump for Ghana“

2.600 Euro Spende für German Rotary Volunteer Doctors e.V.

veröffentlicht am 16.03.2018
„Jump for Ghana“ in der Memminger Stadthalle

Bildtext: v.l. Prof. Rainer Burghard, Gisela Neuwinger, Kathrin Fleschhut, Isabell Lanki und RT 34 Präsident Philipp Dutli. Foto: privat

Memmigen (dl). Am 16. Dezember 2017 hieß es schwitzen für den guten Zweck. Die beiden Fitnesstrainerinnen Kathrin Fleschhut und Isabell Lanki hatten von der grandiosen Arbeit der German Rotary Volunteer Doctors (GRVD) gehört und waren sich einig, dass eine Finanzspritze für diesen Verein wichtig und sinnvoll ist. 

Darum machten die beiden Sportlerinnen das, was sie am besten können: Sie brachten die ganze Stadthalle zum Schwitzen. Kinder und Erwachsene wurden eingeladen, in fünf jeweils 25-minütigen Einheiten bei einem Trampolin Power Workout – genannt "Jumping-Fitness" – mitzumachen. Dabei sind  mehr als 400 Muskeln  im Einsatz, zehn Minuten springen auf dem Trampolin sind so effektiv wie 30 Minuten Joggen, in einer Stunde schmelzen durchschnittlich 1.200 Kalorien.

Und die jumpingbegeisterte Fangemeinde erschien zahlreich. So wurden 1.300 Euro erwirtschaftet, die der Round Table 34 Memmingen gleich nochmal verdoppelte. So freute sich Professor Rainer Burghard über 2.600 Euro für seinen gemeinnützigen Verein, der in verschiedenen Ländern Afrikas und Asiens mit Schwerpunkten in Ghana und Nepal arbeitet. Über die Akutversorgung der Kranken hinaus leistet der GRVD Hilfe zur Selbsthilfe für die betreuten Kliniken und fördert die Nachhaltigkeit der medizinischen Versorgung in der Region. 

Neben dem Round Table 34 Memmingen bedanken sich die beiden Veranstalterinnen bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Gymnastikstudio Gisela und Jumping Memmingen. „Fortsetzung folgt!“, sind sich die beiden Damen einig.