Der Neue Beirat des Jugendtreffs Splash (v. links): Hinten: Volkan Bidav, Iwan Mourenia, Karoline Fel´din, Sabrina Savu, Edward Spiger, Jonathan Owusu, Daniel Ajag, Vorne: Jasmin Seldner, Isabella Mildenberger, Antony Bellanova. Foto: Jugendtreff Splash
Memmingen (dl). Auf den neugewählten Beirat des Splash wartet eine ganze Menge Arbeit, die es in der Freizeit zu bewältigen gibt. Neben Schule, Ausbildung und Arbeit engagieren sich die jungen Fraen und Männer für den Jugendtreff Splash und bringen sich aktiv in die Gestaltung des Alltags der Freizeiteinrichtung ein.
Hochmotiviert machten sie sich bei ihrer ersten Sitzung sofort an die Organisation der ersten Veranstaltung. Am Stadtteilfest des Vereins Bürger für Bürger – lebendiger Westen e.V. soll es dieses Jahr eine ganz besondere Attraktion geben. Statt wie bisher nur Pommes zu verkaufen, wird am Samstag, 6. Juli 2019, auf dem Machnigplatz in der Berliner Freiheit das Splash in klein aufgebaut. Die jungen und junggebliebenen Besucher des Festes können sich auf bequeme Sofas bei Karten- und Gesellschaftsspielen auf einen abwechslungsreichen Tag freuen. So können sich auch alle Anwohner und Interessierte das Splash mit seinem breiten Angebot, den vielen Aktionen und das pädagogische Personal kennen besser kennen lernen.
Beiräte fordern WLAN im Splash
Das große Thema der Sitzung war jedoch, die digitale (Nicht-) Erreichbarkeit der Besucher. Das Splash befindet sich in Kellerräumen des Kinderhorts Wartburgweg, dort geht der Handyempfang beinahe "gegen null".
Für die versammelten Beiräte war demnnach klar, dass WLAN "her muß" - in der heutigen Zeit und dem aktuellen Stand der Technik unabdingbar. Gemeinsam beschließen die Jugendbeiräte, dass sie beim Oberbürgermeister ein offenes WLAN für alle Besucher der Einrichtung beantragen werden.
Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten und Informationen des Jugendtreff Splash erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Memmingen sowie direkt beim Stadtteilfest im Memminger Westen am 6. Juli.