Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Jugendfußball: FCM bietet dem FC Bayern trotz 0:3 die Stirn

veröffentlicht am 02.10.2016
FCM-A-Junioren

Die Memminger A-Junioren lieferten gegen den FC Bayern München ein tolles Spiel ab - auch wenn's zum Schluß aus Sicht des FCM 0:3 hieß. Foto: Schulze

Memmingen (rad). Die Kulisse war für ein Jugendspiel ausserordentlich - über 1.200 Zuschauer fanden den Weg in die Memminger Arena zum A-Junioren-Verbandspokalspiel des FC Memmingen gegen den FC Bayern München. Der Bundesligist aus München hat sich letztlich souverän mit 3:0 (3:0) durchgesetzt, hatte aber mit erheblichem Widerstand der Memminger zu kämpfen.

Die hatten sogar die erste Chance der Partie, als Bayerns Felix Götze (der jünger Bruder von Mario) nur halbherzig verteidigte, aber im Gegenzug war Götze auch zur Stelle und köpfte nach elf Minuten zur Bayern-Führung ein. Dennoch - der FCM hielt dagegen und legte nach und nach den Respekt ab. "Anfangs hat man gemerkt, dass meine Jungs wegen der großen Kulisse 'flattrig' waren, dann aber zeigten sie ein tolles Spiel", resümierte FCM-Trainer Oliver Greiner. Ähnlich sah es auch Bayerns Coach Holger Seitz, der dem FCM ein tolles Spiel attestierte: "Sie haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns das Toreschießen nicht einfach gemacht." Trotzdem zogen die Münchner noch in der ersten Hälfte durch zwei Abstauber-Treffer von Manuel Wintzheimer (19.) und Okan Memetoglou auf 0:3 davon. Den deutlichen Unterschied machte sichtlich der "500.000-Euro-Mann" Timothy Tillmann aus, der seine Räume zu nutzen wußte. Angesichts des Vorsprungs ließ Seitz seinen Star nach der Pause in der Kabine, prompt war die große Überlegenheit der Gäste dahin. Zweimal stand Memmingens Torhüter Marco Zettler noch im Mittelpunkt, zum einen hielt er einen Foulelfmeter von Mario Cmicki (58.) und dann rettete er gleich zweimal famos auf der Linie.

Zum Schluß stand eine zahlenmäßig deutliche 0:3-Niederlage der Memminger auf der Anzeigetafel - nur ein Tor schlechter als Altlético Madrid, die haben unter der Woche mit 1:3 gegen den FC Bayern verloren. "So kann man's auch sehen", schmunzelte Bayern-Trainer Seitz, betonte aber nochmals das engagierte Spiel des FCM. Und freute sich über die tolle Kulisse in der Arena, die auch für seine Jungs nicht alltäglich sei.

(Foto: Jensen)