Memmingen(dl). Das Thomas-Dachser-Gedächtnisturnier hat mittlerweile Tradition. Diesmal holte sich das Fercam-Team aus Italien unter 16 Teams den Sieg. Über einen erfreulichen Nebeneffekt durfte sich der SV Steinheim freuen- die Erlöse aus dem Essens- und Getränkeverkauf gingen an den Sportverein aus dem Memminger Norden.
16 Mannschaften waren zum traditionellen Fußballturnier des Logistikdienstleisters Dachser angetreten. Das Teilnehmerfeld spiegelte die internationale Aufstellung des Unternehmens: Neben 11 deutschen Dachser-Niederlassungen stellten auch die Landesgesellschaften und Partner aus Österreich, Italien, Frankreich und Spanien je eine Mannschaft.
Den Sieg holte sich schließlich das italienische Fercam-Team mit einem 3:1 gegen die Hauptniederlassung Kempten. Das Team des Gastgebers aus Memmingen erreichte Platz fünf. Die Sportveranstaltung findet regelmäßig zu Ehren des Unternehmensgründers Thomas Dachser statt
„In diesem Jahr feiert unsere Dachser-Niederlassung in Memmingen 80-jähriges Bestehen – da war es uns ein Anliegen und eine Ehre zugleich, das Thomas Dachser-Gedächtnisturnier auszurichten“, so Thomas Henkel, Leiter der gastgebenden Niederlassung Memmingen. Das Organisationsteam sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Über die insgesamt über 1000 Spieler und Fans freute sich auch der SV Steinheim, der die Gäste mit Speisen und Getränken versorgte.
„Wir rechnen mit einem Erlös im sicher vierstelligen Bereich“, so Frank Angele vom SV Steinheim. „Das ist ein schönes Ergebnis für unsere Vereinskasse.“