
Memmingen (dl). Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederver-sammlung haben die Mitglieder des Instituts für angewandte Messtechnik (IAFM) e.V. einen neuen Vorstand gewählt.
Dem dreiköpfigen Vorstand gehören nunmehr Manfred Schilder, Regionalgeschäftsführer Allgäu der IHK Schwaben, als Vorsitzender sowie Prof. Dieter König und Prof. Dr. Ernst-Peter Meyer, beide Hochschule Kempten, als Stellvertreter an.
Der IAFM e.V. ist ein Aninstitut der Hochschule Kempten, das in Kooperation mit der Stadt Memmingen und der regionalen Wirtschaft mit dem Zweck betrieben wird, Forschung und Lehre im Bereich Elektrotechnik voranzutreiben.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich zum Ziel, die Beziehungen zwischen Wirtschaft und Hochschule weiter auszubauen und neue Projekte voranzutreiben, vor allem im Bereich Elektromobilität. In diesem Bereich wird auch mit der ZAMM GmbH (Zentrum für angewandte Messtechnik) in Memmingen eng zusammengearbeitet, um deren Know-how im Bereich elektromagnetische Verträglichkeit zu nutzen. Die Mitglieder und der Vorstand waren sich einig, diesen erfolgreichen Standort weiter auszubauen, um auch in Zukunft in der Region wettbewerbsfähig zu bleiben.