Die beiden Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein. Foto: Camino Film
Memmingen (dl). Zwar wurde die „Memminger Meile“ abgesagt, aber die neuen Corona-Bedingungen machen es möglich: Einen gemeinsamen Abend zum Abschluss der regulären Kultur-Saison will die Festivalleitung in sommerlicher Gesellschaft noch begehen. Auf der ‚Insel‘ im Stadtpark Neue Welt wird am 23. und 24. Juli, jeweils um 21.30 Uhr der Film Die Migranten (FSK 12 Jahre) unter freiem Sternenhimmel gezeigt.
Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein. Doch das Blatt wendet sich. Die von ihnen erfundene Wirklichkeit holt sie ein ... Für Nebenrollen konnte man unter anderem Größen wie Josef Hader und Dirk Stermann engagieren. In seinen genialen Kurzauftritten spielt aber der unglaubliche Mehmet Ali Salman als Straßenleben-Experte alle an die Wand.
Beißende Satire
Diese schreiend komische und beißende Satire mitten aus dem Wiener Leben in der Regie von Arman T. Riahi gewann viele Publikumspreise.
Corona-Regeln: Der Eintritt ist frei, aber es muss online ein Zugangsticket (mit Platznummer, keine freie Platzwahl) für eine Sitzinsel à zwei Personen erworben werden, das heißt: Ein Ticket berechtigt zu zwei nebeneinanderliegenden Plätzen. Entgegen der Gewohnheit sollen keine Sitzgelegenheiten mitgebracht werden. Es gelten die gängigen Abstands- und Hygieneregeln.
Eine Ausweichmöglichkeit bei Regen gibt es nicht. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn 21:30 Uhr im Stadtpark Neue Welt, Wassertretanlage (Colmarer Straße). Tickets & Infos: www.meile.memmingen.de
Infos zum Film: https://www.diemigrantigen.de/