Der neue im Indians-Dress - Linus Svedlund. Wenn die Passformalitäten erledigt sind, könnte er schon am Freitag für die Indians in Weiden auflaufen. Foto: ECDC
Memmingen (dl). Die Memminger Indians haben auf die Verletzungsmisere reagiert und einen neuen ,Kontingentspieler verpflichtet. Ab sofort wird der Schwede Linus Svedlund für den ECDC Memmingen auflaufen, bereits am Freitag in Weiden soll er sein Debüt im Trikot der GEFRO-Indians geben.
Der 26 Jahre alte gelernte Angreifer absolvierte rund 175 Partien in der zweithöchsten Spielklasse Schwedens, ehe 2017 ein Wechsel nach Tschechien folgte. Bei Rytiri Kladno verbrachte Svedlund zwei ganze Jahre. Hier feierte er, an der Seite von Superstar Jaromir Jagr, u.a. den Aufstieg in die erste tschechische Liga.
In deutlich über 100 Spielen verbuchte er rund 40 Scorerpunkte, auch wenn er im zweiten Jahr vornehmlich als Verteidiger eingesetzt wurde. Seine Flexibilität war dann auch mit ein Grund für die Verpflichtung der Indians, die den 1,75m großen Linksschützen nun, je nach Situation, einsetzen können. Svedlund absolvierte am Mittwoch bereits sein erstes Training mit dem Team, am Freitag wird er, vorausgesetzt die Passformalitäten sind bis dahin geregelt, sein Debüt geben.