Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Indians-Frauen unterliegen in Ingolstadt

Rennen um Deutsche Meisterschaft weiter offen

veröffentlicht am 13.03.2022
Ind INGOL 1 2.JPG

In Ingolstadt gab's für die Memmingerinnen (schwarze Trikots) kaum ein Durchkommen, zum Schluß setzte es eine 1:3-Niederlage. Unser Bild entstand beim Sieg der GEFRO-Indians am Samstag am Hühnerberg. Foto: Alwin Zwibel

Ingolstadt (rad). Das Rennen um die Deutsche Meisterschaft im Fraueneishockey ist wieder völlig offen. Mit 1:3 (1:2/0:0/0:1) hat der ECDC Memmingen beim ERC Ingolstadt das zweite von maximal fünf Partien verloren - damit steht es in der Serie 1:1. Die nächste Partie findet nun wieder in Memmingen statt, am kommenden Samstag um 17.15 Uhr.

Ingolstadt war nach der knappen Overtime-Niederlage etwas unter Zugzwang und begann vor nicht ganz 500 Zuschauern druckvoll. Und sie "erwischten" die Memmingerinnen eiskalt. Schon in der dritten Minute hieß es durch Sorsha Sabus 1:0, nur zehn (!) Sekunden später erhöhte Jule Schiefer auf 2:0 - damit war den Indians-Frauen erst einmal der Zahn gezogen. Aber die Schützlinge von Trainer Waldemar Dietrich fingen sich und hielten dann wieder gut dagegen. Mit Erfolg - Laura Kluge konnte schon in der achten Minute den Anschlußtreffer erzielen.

Wie schon einen Tag zuvor in Memmingen passierte auch in Ingolstadt im zweiten Durchgang toremäßig nichts. Zwar konnten beide Teams öfters in Überzahl agieren, konnten den Vorteil aber nicht nutzen. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, Memmingen versuchte alles und nahm auch noch Torfrau Emma Schweiger zugunsten einer weiteren Feldspielerin vom Eis. Ohne Erfolg, eine Sekunde vor dem Ende machte Bernadette Scharf mit dem 3:1 alles klar und glich damit die Serie zum 1:1 aus.

Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie unter www.fraueneishockey-mm.de .