So sehen Sieger aus - mit 2:1-Siegen setzten sich die Frauen des ECDC Memmingen gegen den ESC Planegg in den Play-Off-Spielen um die Deutsche Meisterschaft durch. Fotos: Michael Geiger
Memmingen (rad/mg). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen haben ihren Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigt. Vor knapp 700 Zuschauern setzten sie sich im entscheidenden dritten Play-Off-Spiel mit 3:0 (2:0/1:0/0:0) durch und feierten damit ihre insgesamt dritte Deutsche Meisterschaft.
Fehlte es am Vortag bei der knappen 2:3-Niederlage noch ein wenig am nötigen Quäntchen Durchschlagskraft und auch Dusel, war diesmal davon alles in benötigter Menge vorhanden. Von Beginn an machten die Schützlinge von Trainer Werner Tenschert mächtig Dampf und bescherten ihrem Coach ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Tenschert, der gestern seinen 60. Geburtstag feierte, war natürlich total happy, vor allem über die Art und Weise des Erfolgs.
Die scheidende Torjägerin Taylor Day eröffnete den Torreigen schon nach 47 Sekunden und damit auch den Druck auf die Gäste. Die waren kaum erholt vom frühen Rückstand, da Marie Delarbre nach neun Minuten zum 2:0 nach. Planegg machte zwar insbesondere im zweiten Durchgang viel Druck, diesmal ließen die Einheimischen aber nichts anbrennen. Mit viel Einsatz und Einstellung erarbeiteten sich die Indians-Frauen das nötige Glück und entschieden die Begegnung noch im Mittelabschnitt. Erneut war es Taylor Day, die sich mit ihrem zweiten Treffer des Tages dann auch gebührend vom Hühnerberg verabschiedete.
Das Spiel war entschieden, Planegg hatte gegen die souveränen Memmingerinnen nicht die Mittel, um nochmals "zurück zu kommen".