Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

In den Farben des Rittersporns - Jessy I besucht den Rathauschef

veröffentlicht am 10.02.2014

Die neue Memminger Blumenkönigin Jessy I umringt von (von links) ihrer Managerin Claudia Flemming, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Dieter Pietsch vom gleichnamigen Blumengeschäft und Hermann Zelt von der Memminger Werbegemeinschaft. Die neue Memminger Blumenkönigin Jessy I umringt von (von links) ihrer Managerin Claudia Flemming, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Dieter Pietsch vom gleichnamigen Blumengeschäft und Hermann Zelt von der Memminger Werbegemeinschaft. Fotos: Häfele/Pressestelle Memmingen

Memmingen (dl). Ihre Feuertaufe hat die neue Blumenkönigin der Stadt Memmingen bereits hinter sich: Vor wenigen Tagen trat Jessy I auf der Messe des baden-württembergischen Gaststättenverbands in der Landeshauptstadt Stuttgart auf. Heute besuchte die adrette Erzieherin aus dem Hort der Edith-Stein-Schule Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

Ihre Lieblingsblume ist der blaue Rittersporn und blau ist auch ihr bodenlanges Kleid, das ihr die bekannte Memminger Schneiderinnungsobermeisterin Renate Nägele gefertigt hat. Nägele entwarf schon die Modelle von Jessys Vorgängerinnen auf dem Blumenthron.

Am Tag vor dem Muttertag, im Rahmen der Großveranstaltung "Memmingen blüht" (10. Mai), wird die 24-jährige Jessy Keller, die sich gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen konnte, auf einer Bühne am Memminger Hallhof zum ersten Mal den Thron besteigen. Danach warten auf die Erzieherin weitere Termine im In- und Ausland.

"Ich habe gerne mit Menschen zu tun und freue mich auf alles, was jetzt auf mich zukommt“, erzählt die Neue, die im November des Vorjahres von der Memminger Werbegemeinschaft "Junge Altstadt" als Nachfolgerin von Bettina I "Die Feuerlilie" ausgewählt wurde.

Jessy I erhält sogar eigene Autogrammkarten. Die Fotos dafür wurden vergangene Woche im historischen Memminger Kreuzherrnsaal geschossen.