Memmingen (dl). Hermann Zelt ist von seinem Posten als Vorsitzender der „Werbegemeinschaft Junge Altstadt e.V.“ zurückgetreten. Zudem hat er sein Unternehmen veräußert, das Sanitätshaus Zelt wird ab 1. April in die PMZ GmbH mit Hauptsitz in Wangen integriert. Das Memminger Unternehmen bleibt aber weiterhin am Standort in der Kalchstraße bestehen.
Persönliche Gründe nannte Zelt uns gegenüber in einem Telefonat, er sieht sein Unternehmen aber in guten Händen. Aus einem langjährigem, positiven Kontakt wurde der Beschluss der Integration des Sanitätshauses Zelt in das Wangener Unternehmen getroffen. Die Geschäftsführer der PMZ GmbH Michael Gurske und Manuel Köbach blicken in eine gemeinsame Zukunft. „Für uns ist der Standort Memmingen eine ideale Ergänzung und wir freuen uns auf die weitere Entwicklung“, resümiert Michael Gurske.
„Nach vielen Gesprächen war klar, dass die Werte unserer beiden Unternehmen sehr gut zusammenpassen“, berichtet Hermann Zelt, der weiter im Memminger Haus mitarbeiten wird. Durch den Zusammenschluss werde die bestehende Kundschaft ideal versorgt und Arbeitsplätze auf Dauer gesichert.
Im Zuge des Inhaber-Wechsels legt Zelt auch sein Amt als Vorsitzender der „Werbegemeinschaft Junge Altstadt e.V.“ nieder. Seit über zehn Jahren engagierte er sich hier ehrenamtlich und leitete viele Aktionen der Stadt wie „Memmingen blüht“ oder das Stadtfest.