Anke Fonferek (rechts) mit Musikerin und Wegbegleiterin Ekaterina Isachenko in „Café Rieger“. Foto: privat
Memmingen (dl). Schauspielerin Anke Fonferek feiert mit dem von ihr entwickelten Liederabend „Ich seh‘ den Mond und denk‘ an Dich“ am 11. Juni um 20 Uhr ihre letzte Premiere auf der Foyerbühne des Landestheaters Schwaben.
20 Jahre hat Schauspielerin Anke Fonferek das Landestheater Schwaben in unzähligen Produktionen auf und abseits der Bühne bereichert. Da auch sie Memmingen zum Ende der Spielzeit verlässt, heißt es nun: Abschied nehmen. Gemeinsam mit Musikerin und Wegbegleiterin Ekaterina Isachenko hat Anke Fonferek einen musikalischen Abend mit Songs und Geschichten aus dem Leben, aus Anekdoten und Alltagsbeobachtungen, mit viel Witz und Weisheit zusammengestellt, um gebührend Abschied zu feiern. Es geht um nichts Geringeres als eine Jugend im hohen Norden der DDR, den Umzug ins ferne Schwaben, Begegnungen, die das Leben für immer verändern, Wunder, das Leben, die Liebe und den ganz normalen Wahnsinn.
Weitere Termine: Donnerstag, 16., Freitag, 17. und Samstag, 18. Juni sowie Freitag 1. und Samstag 2. Juli um jeweils 20 Uhr und Sonntag, 3. Juli, um 19 Uhr.