Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Hoppla! Indians stolpern in Dorfen mit 0:4

veröffentlicht am 16.02.2014

ECDCMMDorfen (rad). Das hatten sich die Memminger Indians wahrlich anders vorgestellt: Mit 0:4 (0:0/0:2/0:2) handelten sie sich beim ESC Dorfen eine nicht unbedingt erwartete Niederlage ein und sind in ihrer Play-Off-Zwischenrunde auf den zweiten Platz zurück gefallen.

Dabei wollten die Memminger an den Erfolg vom Freitagabend anknüpfen und einen großen Schritt in Richtung "Halbfinale" machen. Allerdings ohne Martin Schweiger, den eine Hüftprellung quälte, und den ebenfalls verletzten Markus Kerber und Marc Stotz. Dorfen legte zunächst ein hohes Tempo vor und setzte die Indians unter Druck, die jedoch überstanden die Anfangsphase und übernahmen dann die Initiative. Und waren bis zum 0:1 nach 25 Minuten das bessere Team, ohne dies jedoch in Zählbares umzumünzen. Dorfen zeigte sich in dieser Hinsicht an diesem Abend abgeklärter und nutzte seine Möglichkeiten: das 2:0 per Penalty war so etwas wie eine Vorentscheidung, den Indians wollte nach vorn nicht viel gelingen. Im Gegenteil, Dorfen zog nach 52 Minuten auf 3:0 davon und machte damit die Memminger Niederlage perfekt und setzte in der Schlußminute sogar noch den vierten Treffer oben drauf.

Dennoch haben es die Memminger selbst in der Hand, die Zwischenrundengruppe "B" für sich zu entscheiden und im Halbfinale dem voaussichtlichen Sieger der anderen Gruppe, dem ERC Sonthofen, aus dem Weg zu gehen. Am Freitag kommt der neue Tabellenführer Höchstadt (4:2 gegen Waldkraiburg) an den Hühnerberg, mit einem Erfolg könnten die Indians wieder den Platz ganz oben in der Rangliste übernehmen. Aber Vorsicht - eine weitere Niederlage dürfen sich die Indians am Freitag nicht erlauben, sonst  droht sogar das vorzeitige Saisonende.