Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Hopp und top bei den Memminger Eishockey-Teams am Freitagabend - Indians siegen, HC Maustadt kassiert Heimniederlage

veröffentlicht am 01.11.2013

ECDCMM

logo_gross_white kl

Nürnberg/Memmingen (rad). Beide Memminger Eishockeyteams, der ECDC Memmingen und der HC Maustadt, mußte am Freitagabend ran. Während der ECDC seine Aufgabe beim EHC Nürnberg mühelos mit 5:1 lösen konnte, mußte der HCM im Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den EHC Königsbrunn eine böse 3:10-Pleite einstecken.

Auch ohne seinen Kontingentspieler Al Joanette (gesperrt) hatteBayernligist ECDC Memmingen in Nürnberg wenig Mühe, um mit 5:1 (3:1/1:0/1:0) die Punkte mit nach Hause zu nehmen und dabei den fünften Sieg in Serie zu feiern. Einziges Manko war dabei, dass die hochüberlegenen Indians keinen höheren Erfolg erzielen konnten. Dennoch sind die Indians damit bestens für das Topspiel am Sonntag um 18.30 Uhr gegen den Tabellendritten EV Lindau (kassierte eine 2:3-Heimniederlage nach Penalty-Schiessen gegen Höchstadt) gerüstet.

Ein Topspiel hatte auch der HC Maustadt in der Bezirkliga. Allerdings waren die Grün-Gelben gegen hochmotivierte Königsbrunner an diesem Abend nicht in der Lage, Paroli zu bieten. Vor 350 Zuschauern war der peronelle Aderlass - Jimmy Nagle,  Johannes Epple, Philipp Hasse und Fabian Nieder mußten ersetzt werden - zu groß, auch fanden die Hausherren nie zum gewohnten Spiel. Die Gäste kamen zu einem deutlichen 10:3 (4:1/3:1/3:1) Erfolg und brachten den Maustädtern damit ihre erste Heimniederlage in einem Pflichtspiel in der Vereinsgeschichte bei.

(ausführliche Berichte folgen)