Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Hohe Hürde für die GEFRO-Indians

Heute abend ab 18.30 Uhr bei den Heilbronner Falken

veröffentlicht am 08.12.2024
Ind HFN 1

Auch wenn's so aussieht, diese Scheibe landete nicht im Tor der Heilbronner. Letztendlich gewannen die Memmingen den ersten Vergleich in dieser Saison mit 4:2 und wollen auch heute nicht leer ausgehen. Foto: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Am heutigen Sonntagabend steht für den ECDC Memmingen ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm. Um 18.30 Uhr beginnt die Partie bei den Heilbronner Falken, die nach der Niederlage am Freitag in Füssen auf den fünften Platz zurückgefallen sind.

Dabei mußten die Falken durch ein Wechselbad der Gefühle, erst wanndelten sie einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Vorsprung, um am Ende nach einer 4:6-Niederlage mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen.

Entsprechend werden die Heilbronner gegen die Indians Gas geben und die Scharte auswetzen wollen. Im ersten Aufeinandertreffen in Memmingen setzte es eine 2:4-Niederlage, erst im Schußspurt konnten damals die Indians die Partie für sich entscheiden. Auch dafür wird der letztjührige Play-Off-Viertelfinalgegner der Memminger Revanche nehmen wollen.

Das Team von Coach Petrozza hat bereits früh in der Saison mit zahlreichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Nachdem im Sommer alle Kontingentstellen ausgetauscht wurden, stürmen mit Nolan Ritchie und Calder Alderson nun zwei junge Nordamerikaner im Falken-Angriff. Beide kamen mit guten Statistiken nach Deutschland und scheinen sich nun endgültig in der Oberliga etabliert zu haben. Topscorer bei den Blau-Roten ist aber weiterhin Robin Just, der die teaminterne Wertung vor Niklas Jentsch anführt.

Die Indians wollen aber nicht ohne Zählbarem aus Heilbronn heimfahren und den 6:1-Sieg vom Freitag gegen Lindau untermauern. Personell hat Trainer Daniel Huhn wieder mehr Alternativen, die zuletzt gesperrten Denis Fominiy und Patrick Kurz sind wieder mit dabei.

Die Partie gibt's live auf sprade.tv zu sehen, mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de.