Die "Neuen" im SVA-Vorstand (von links): Beate Arnold (2.Vorsitzende), Julia Rempe (stell. Jugendleiterin), Thomas Mayer (3. Vorstand), Lili Gutjahr (Jugendleiterin) und Peter Schmid (2. Vorstand). Foto: Geiger
Bei der Begrüßung bedankte sich Schraut bei Oberbürgermeister Manfred Schilder und Ortsteilreferent Wolfgang Courage sowie Sportamtsleiter Rainer Wölfle für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. "Als Frischling war das Kennenlernen der Abteilungen und der Übungsleiter in einem Verein komplett neu für mich", dankte Schraut allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz. "Wir sind ein lebendiger Verein mit vielen Mitgliedern und einer tollen Infrastruktur, der aber auch ständigen Umstrukturierungsprozessen unterliegt. Denen werden wir uns 2018 und darüber hinaus stellen", betonte der erste Vorstand.
Über 1.500 Aktive
In elf Abteilungen schwitzen über 1.500 Aktive bei Badminton, Faustball und Zumba und vielem mehr. Die Zahl der Mitglieder sei konstant geblieben, erklärte der zweite Vorstand, Peter Schmid. Zudem sei ein "leichter Überschuss“ erwirtschaftet worden, die „Neuen Aufgaben" könnten entspannt angegangen werden.
Zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt
Nach den einzelnen Abteilungsberichten standen Neuwahlen auf der Agenda. Peter Schmid (2. Vorstand) sowie die dritte Vorsitzende Sherl Shepard stellten sich aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zu Wahl. Beate Arnold und Thomas Mayer wurden einstimmig in ihren Neuen Ämtern bestätigt. Auch in der Jugendabteilung gab es eine Änderung. Für Claudia Natterer rückte Lilli Gutjahr nach, als Stellvertreterin wurde Julia Rempe gewählt.
Hohe Auszeichnung für Dr. Wassermann
Nach den Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaften beim SVA erhielt Dr. Peter Wassermann eine besondere Auszeichnung. Für seine Verdienste im Schwimmsport wurde er vom Bezirksratsvorsitzenden Rolando Poceros mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet.