Ottobeuren (dl). Was sind die Ursachen für ein schwaches Herz? Und wie kann man dieses behandeln und im besten Fall vorbeugen? Antwort auf diese Fragen gibt es in einem kostenlosen Patientenvortrag in der Klinik Ottobeuren am Donnerstag, 28. November, um 19 Uhr.
Unter einem schwachen Herzen versteht man die Herzschwäche. Sie ist keine eigenständige Erkrankung, sondern entsteht zumeist als Folge einer vorbestehenden Erkrankung. Oft beginnt die Herzschwäche schleichend, mit nachlassender Leistungsfähigkeit.
Über Ursachen, Behandlung und Vorbeugung informieren Dr. Cornelia Monat, Chefärztin der Inneren Medizin und Kardiologie an der Klinik Ottobeuren, und PD Dr. Peter Steinbigler, Chefarzt der Inneren Medizin und Kardiologie an der Klinik Mindelheim, im Rahmen der diesjährigen Herzwochen der deutschen Herzstiftung, in ihrem gemeinsamen Vortrag „Das schwache Herz – wir helfen gemeinsam!“.
Der kostenfreie Vortrag findet am Donnerstag, 28. November, um 19 Uhr in der Klinik Ottobeuren im Café Otto (Cafeteria der Klinik Ottobeuren) statt.