Die ehrenamtlichen Ausrichter der Naturheiltage durften sich in den letzten Jahren über reges Besucherinteresse freuen. Foto: Lokale-Archiv
Memmingen (dl/as). Vom 4. bis zum 6. November finden in der Stadthalle wieder die Naturheiltage des Naturheilvereins statt – in diesem Jahr bereits zum 12. Mal. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe bietet ein breites Aussteller- und Vortragsangebot.
Eine breite Vielfalt ist auch dieses Jahr Trumpf bei den Naturheiltagen. Die 74 Aussteller in der Stadthalle haben viele Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen des „Naturheilens“ im Gepäck. Von Bewegung über Ernährung, von Gesundheit bis zu allgemeinen Lebensfragen – an den verschiedenen Ständen stehen die Aussteller mit Rat und Tat bereit.
Auch in den rund 40 Vorträgen werden die unterschiedlichsten Themenbereiche wie z.B. Konfliktbewältigung, Hormon- und Bewegungstherapien, Akupunktur und meditative Techniken behandelt. Interessant ist auch der Vortrag über Psychoneuroimmunologie. Diese junge Wissenschaft bestätigt die positiven Auswirkungen innerer Bilder auf unser gesamtes körperliches und nervliches System.
Ganz wichtig bei den Naturheiltagen ist natürlich auch die Verpflegung. Daher bietet Stadthallen-Gastronom Ludwig Frank einen Vollwertimbiss an.
Für
Kinder gibt es wieder eine Kinderspielstube, wo nach Herzenslust gespielt,
gemalt oder herumgetobt werden kann. Betreut werden die Kleinen von
Fachkräften.
Eröffnung am 4. November
Eröffnet werden die Naturheiltage am heutigen Freitag, 4. November, um 17 Uhr. Im Mittelpunkt der Eröffnung steht das Thema „Tanz“. Am Samstag, 5., und am Sonntag, 6. November, ist die Messe jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Besuch der Ausstellung ist wie immer frei. Einzelheiten zu Ausstellern und Vorträgen gibt es auch auf der Internetseite der Naturheiltage unter www.naturheiltage-mm.de.