Memmingen (sg). Mit einem bunt gemischten Programm für Jung und Alt finden im März 2023 zum 12. Mal die Memminger Kabarett-Tage statt. Der Kartenvorverkauf hat, pünktlich noch vor Weihnachten, begonnen.
Von witzig, poetisch, skurril, politisch bis musikalisch: Bei den Memminger Kabarett-Tagen 2023 ist für jeden etwas dabei. Eröffnen darf der Preisträger aus dem Jahr 2019 den humorvollen Monat: BlöZinger kommt mit seinem Programm „Zeit“ am 3. März ins Landestheater. Bis zum 25. März darf an verschiedenen Spielstätten herzhaft gelacht werden. Neu dabei ist das Maximilian-Kolbe-Haus, zudem zwei Veranstaltungen im Kaminwerk.
Bei den ehrenamtlich organisierten Kabarett-Tagen, die alle zwei Jahre stattfinden, wird es auch 2023 nach gutem Brauch wieder ein Memminger Maul geben. Eine Jury wird den oder die Preisträger ermitteln. Der Preis wurde vom Karikaturisten und Bildhauer Horst W. Wendland entworfen und geschweißt.
„Mit Karten für die Memminger Kabarett-Tage können Sie zu Weihnachten nachhaltig in mitmenschliche Wärme und gemeinsames Lachen investieren“, so Katja Kilgert aus dem Orga-Team. Neu ist der überregionale Ticketverkauf, der online möglich ist. Zudem hat der Vorverkauf bei der Tourist Information und bei der Memminger Zeitung begonnen.
Mehr Infos zu allen Künstlern, Terminen und den Memminger Kabarett-Tagen finden Sie unter mm-kabarett-tage.de