Auch wenn die Sternsinger heuer nicht persönlich an den Türen sein können, haben die Menschen die Möglichkeit, den Segen fürs Jahr zu erhalten. Grafik: Pfarreiengemeinschaft Memmingen
Memmingen (dl). Die Sternsingeraktion 2021 in Memmingen muß wegen der aktuellen Pandemie heuer ohne die traditionellen Hausbesuche und Segnungen stattfinden. Dennoch sollen die Menschen in Memmingen nicht ohne den Segen ins neue Jahr starten müssen.
Der Segen wird zusammen mit einer kleinen Grußbotschaft von Dekan Waldmüller zwischen dem 2. und 6. Januar 2021 in möglichst viele Briefkästen der Pfarreiengemeinschaft Memmingen ausgetragen! Ab dem 7. Januar 2021 liegt der Segen auch in den Kirchen und dem Zentralen Pfarrbüro im Josef-Schmid-Weg 2 (bei St. Josef in Memmingen) zur Abholung bereit.
Zudem brauchen die vielen benachteiligten, vom Kindermissionswerk unterstützten Kinder auf der ganzen Welt, gerade in diesen Zeiten finanzielle Hilfe. Das Dreikönigssingen steht heuer unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.
Informationen zu den Projekten finden Sie unter www.sternsinger.de
Für die Pfarreiengemeinschaft Memmingen wurde eine „Online Spende“ eingerichtet. Diese ist auf der Homepage www.memmingen-katholisch.de zu finden. Oder klassisch direkt über das Spendenkonto der Pfarreiengemeinschaft Memmingen :
IBAN: DE26 7315 0000 1001 4483 70 – Kennwort: Sternsinger
Außerdem bietet die Bäckerei Blaschke (Waldhornstraße in Memmingen) vom 6. bis 16. Januar 2021 gebackenen „Sternsinger-Sterne“ zu 1,50 € pro Stück an. Der gesamte Erlös des Verkaufs der Sterne in diesem Zeitraum kommt der Aktion 2021 zu Gute!