Infos rund um das Thema Energiesparen, Heizen und Dämmen gibt es bei einem Vortrag mit Experten, den die Klimainitiative Memmingen zum zweiten Mal organisiert. Grafik: KIMM
Memmingen (dl). Bürgern die Angst vor der Energiekrise und ihren Folgen für Gebäudebesitzer zu nehmen: Das ist das Ziel des wiederholten Vortrags „Heizen und Dämmen – Fit zum Energiesparen“, zu dem die KIMM-Klimainitiative Memmingen e. V. am Mittwoch, den 11. Oktober, um 20 Uhr einlädt.
Referenten sind Rainer Moll, Energieberater bei EZA (Energie- und Umweltzentrum Allgäu) Kempten und Rupert Reisinger, Baubiologe mit jahrelanger Erfahrung im Installieren von Dämmsystemen. Sie stellen Wege vor, Ihr Haus energetisch zu sanieren und mit einer zukunftsfähigen Heizung auszustatten. Fragen wie „Was bringt eine nachträgliche Dämmung?“, „Wie kann ich Energie und Kosten sparen?“ oder „Welche Heizung ist für mich die richtige?“ werden beantwortet. Auch über richtiges Lüften und Schimmelvorbeugung wird informiert.
Der Vortrag findet am 11. Oktober um 19 Uhr im im Gemeindesaal der Versöhnungskirche Memmingen (Eisenacher Weg 2) statt. Der Eintritt ist frei.