Wenn heute abend der ECDC Memmingen in Passau antritt, könnte es auch zum "Bruderduell" zwischen den beiden Torhütern Louis (links im Indians-Trikot) und Marco Eisenhut, der letztes Jahr noch bei den Indians hielt, geben. Foto: Flo Brunner/ECDC
Indians auf weiter Fahrt: Am Freitag zu Gast in Passau
Memmingen (dl/rad). Zwei heiße Duelle stehen den GEFRO-Indians am Wochenende bevor. Heute (19.30 Uhr) steht die Partie beim Favoritenschreck Passau BlackHawks an, am Sonntag kommt Tabellenführer Bietigheim Steelers an den Hühnerberg.
Die Black Hawks gehen mit viel Rückenwind die Aufgabe gegen die Indians an, immerhin konnte der haushohe Favorit Deggendorf im Derby am vergangenen Sonntag geschlagen werden. Zudem haben sich die Passauer ein wenig zu einem kleinen Angstgegner für den ECDC entwickelt, zuletzt waren es immer knappe Angelegeheiten.
Aber die Niederbayern müssen einen schwerwiegenden Ausfall verkraften, der Derbysieg wurde mit der schweren Verletzung von Kapitän Rene Röthke, der für den Rest der Saison ausfällt, teuer erkauft. Auch auf der Kontingentposition gab es bereits verletzungsbedingt eine Neubesetzung. Carter Popoff ist zurück in der Drei-Flüsse-Stadt und schlug bislang bereits voll ein. Der ehemalige Black Hawk, der letztes Jahr in Deggendorf auflief, nährte in wenigen Einsatzminuten mit mehrere Scorerpunkte große Hoffnungen bei den Drei-Flüsse-Städtern.
Ein weiterer Leistungsträger bei den Hausherren ist Ex-Indians-Goalie Marco Eisenhut. Der langjährige Memminger rettete den Schwarz-Roten bereits mehrmals wichtige Zähler.
Bei den Indians dürfte sich nicht viel ändern, Kapitän Daniel Huhn wird aller Voraussicht nach wieder auf seinen bewährten Kader zurückgreifen können.
Am Sonntag Top-Duell gegen Bietigheim
Am Sonntag (18 Uhr) kommt es dann am Hühnerberg zum Spitzenspiel der beiden Top-Teams der Liga, wenn die GEFRO-Indians den DEL2-Absteiger und Tabellenführer Bietigheim Steelers empfangen.
Karten dafür sind bereits im Vorverkauf erhältlich, die Indians raten dringend dazu diesen zu nutzen, um Wartezeiten zu vermeiden. Vor allem Sitzplätze dürften zeitnah nur noch in sehr ausgewählten Bereichen erhältlich sein.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, die Partie gibt's auch live im Stream auf sprade.tv.