Memmingen (rad). Der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt geht in seine dritte Saison. Die beginnt am 13. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei der SG Denklingen. Zuvor stehen zwei Testspiele am ersten Oktober-Wochenende auf dem Programm. Nachdem in den beiden letzten Jahren die Meisterschaft in der Bezirksliga-West erreicht wurde, streben die Gelb-Grünen trotz mittlerweile starker Konkurrenz aus Königsbrunn, Lechbruck und Ulm das Triple an.
Mit dem neuen Trainergespann Martin Löhle/Jimmy Nagle ging’s am letzten Mittwoch erstmals auf Memminger Eis. Die Trainerstelle wurde vakant, nachdem Klaus Micheller aus beruflichen Gründen dafür nicht mehr zur Verfügung steht. In der Vorbereitungsphase steht am Wochenende 20. – 22. September absolvieren die Maustädter ein Trainingslager in Ulm. Dabei können die beiden Trainer weitgehend auf das letztjährige Team zurückgreifen. Allerdings mit Einschränkungen, denn Klaus Micheller wird ebenso wie Helge Pyka und Robert Krieger nicht mehr zur Verfügung. Daneben wird der HCM in den ersten Wochen auf Florian Jahrmann (Hüft-OP) verzichten müssen, ebenso steht Johannes Epple berufsbedingt nur sporadisch zur Verfügung.
Erste Testspiele Anfang Oktober
Mit den Testspielen bei der SG Oberstdorf/Sonthofen (4. Oktober) und beim ESC Kempten (6. Oktober) endet die Vorbereitungsphase, das erste Punktspiel findet in Landsberg (Denklingen) statt. Im ersten Heimspiel trifft der HCM am 20. Oktober auf die SG Lindenberg/Lindau.