Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Hallenfußball: FC Memmingen verpaßt Bayerische Endrunde knapp

veröffentlicht am 29.12.2013

fc-07-memmingenMemmingen/Fischach (dl). Der FC Memmingen ist bei der Vorrunde zur schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaft in Fischach knapp ausgeschieden. Gegen den Landesligisten TSV Gersthofen unterlag das junge Memminger Team knapp mit 1:2 und verpaßte damit die Bayerische Endrunde.

Trainer Thomas Reinhardt hatte eine junge Truppe rund um Torhüter-Oldie Martin Kelz aufgeboten. In der ersten Begegnung in der Fischacher Staudenhalle brauchten die Memminger noch einiges an Eingewöhnzeit für die neuen Futsal-Regeln. Gegen den Kreisligisten SV Stadtwerke Augsburg gab es ein 2:2 Unentschieden. Nach einem 2:1 Erfolg über den Bezirksligisten TSV Neusäß qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppensieger für das Halbfinale. Dort setzte sich der FCM in  der torreichsten Begegnung des Tages mit 6:4 gegen den VfR Foret - der Kreisligist ist immerhin amtierender bayerischen Futsalmeister - durch. Im Finale ging Gersthofen zunächst mit 2:0 in Führung, mehr als der Anschlusstreffer des dreifachen FCM-Torschützen Maximilian Ecker war nicht mehr drin.

Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de